MetaDesign siebenmal beim REBRAND 100® Award ausgezeichnet

MetaDesign sieben Mal beim REBRAND 100™ Award ausgezeichnet

Available only in German.

MetaDesign siebenmal beim REBRAND 100® Award ausgezeichnet

Auszeichnungen für Audi, Basler & Hofmann, Commerzbank, Count+Care, Ergo, Hannover Airport und Walser Privatbank.

Beim diesjährigen REBRAND 100®, einem der wichtigsten internationalen Brandingwettbewerbe, wurden gleich sieben Arbeiten von MetaDesign für ihre strategische Repositionierung und das Redesign ausgezeichnet.

Der neue Markenauftritt von COUNT + CARE, die zu den grössten Mess- und Abrechnungsunternehmen Deutschlands gehören, wurde von der 10-köpfigen, international besetzten Jury mit der Auszeichnung «Distinction» belohnt. Darüber hinaus wurden folgende Rebrandings von MetaDesign prämiert:

Die Auszeichnung «Merit» gab es für das Redesign des Audi Erscheinungsbildes und die erfolgreich implementierten neuen Markenauftritte der Versicherungsgruppe ERGO, der Commerzbank und des Hannover Airports. Ebenfalls einen «Merit» Award erhielt die Walser Privatbank, eine der erfolgreichsten und renommiertesten Private-Banking-Adressen in Österreich, für die MetaDesign Zürich nach einem Strategiewechsel die neue Markenstrategie sowie einen neuen Auftritt entwickelte.

Basler & Hofmann, ein international tätiges Schweizer Ingenieur- und Planungsunternehmen, gab seiner neuen Ausrichtung mit einem Redesign auch ein Gesicht und wurde mit einem «Notable Award» belohnt.

Der REBRAND 100® Award gehört zu den begehrtesten globalen Auszeichnungen seiner Art, der die weltweit effektivsten Neugestaltungen von Unternehmen und Institutionen würdigt. Eine multidisziplinäre Jury bewertet den Vorher- und Nachher-Zustand einer Marke vor dem Hintergrund ihrer strategischen Ziele. Keine leichte Aufgabe, wie Jury-Mitglied Sajag Patel, Geschäftsführer und Kreativdirektor von Breathe Branding aus den Vereinten Arabischen Emiraten, feststellt: «Es war nicht einfach, aus den zahlreichen fantastischen Arbeiten, … die jetzigen Gewinner auszuwählen.»

«Auf die Auszeichnungen des REBRAND 100® Awards sind wir besonders stolz. Zum einen, weil er der renommierteste globale Wettbewerb für dieses Thema ist. Vor allem aber, weil er das Ergebnis mit Blick auf den langfristigen Nutzen für die Marke sorgfältig prüft. Entscheidend ist letztlich, ob das Rebranding die Markenstrategie sichtbar werden lässt, damit die Marke ihr Potenzial entfalten kann», kommentiert Bruno Schmidt, Partner von MetaDesign Zürich.

Press releases
    2011-03-09