Sechs Gewinne für MetaDesign beim REBRAND 100®

Arbeiten aus Europa, Asien und den USA prämiert

MetaDesign, eine der international führenden Corporate Identity- und Branding-Agenturen, wurde beim diesjährigen REBRAND 100® Award sechsmal ausgezeichnet. Die Jury des bedeutenden Wettbewerbs für Markenneupositionierungen und Redesigns prämierte die neuen Auftritte von Merck Millipore, Financial Times Rui, Berlin & Beyond Film Festival, Jacques’ Wein-Depot, «Erfahrung ist Zukunft» und Teachscape.

Die Auszeichnung «Distinction» gab es für den erfolgreich implementierten Markenauftritt von Merck Millipore. Nach dem Zusammenschluss des Pharma- und Chemiekonzerns mit dem amerikanischen Laborausrüster Millipore ist Merck Millipore mit mehr als 40.000 Produkten einer der drei führenden Lieferanten von Arbeitsinstrumenten für die Life-Science Industrie. MetaDesign begleitete die markenstrategische Neuausrichtung im Fusionsprozess, klärte Parameter wie Positionierung, Vision, Mission und Markenversprechen und entwickelte so einen neuen Markenauftritt, der das Beste aus beiden Unternehmenswelten vereint.

Mit einem «Merit» wurden drei Projekte ausgezeichnet: die Überarbeitung des chinesischen Lifestylemagazins Financial Times Rui, das Berlin & Beyond Film Festival sowie der Markenauftritt des führenden deutschen Weinhändlers Jacques’ Wein-Depot.

Ein «Notable» erhielt MetaDesign für den Relaunch der Initiative «Erfahrung ist Zukunft» der deutschen Bundesregierung sowie das Rebranding von Teachscape, einer Technologiefirma in San Francisco.

«Wir sind stolz auf die sechs Auszeichnungen beim diesjährigen REBRAND 100®. Bei diesem renommierten Wettbewerb zu gewinnen, ist für uns immer wieder etwas ganz Besonderes. Vor allem aber eine Bestätigung für unseren strategisch fundierten Markenprozess, der an allen Berührungspunkten des Auftritts erlebbar wird», kommentiert Benjamin Gilgen, Geschäftsführer von MetaDesign Zürich.

Der REBRAND 100® gehört zu den begehrtesten globalen Auszeichnungen seiner Art, der die weltweit effektivsten Neugestaltungen von Unternehmen und Institutionen würdigt. Eine internationale, multidisziplinäre Jury bewertet den Vorher- und Nachher-Zustand einer Marke vor dem Hintergrund ihrer strategischen Ziele. Unter den Gewinnern des Jahres 2012 sind über 34 Branchen aus 28 Ländern.

13.03.2012