MetaDesign Peking gestaltet Logo zum 40jährigen Jubiläum deutsch-chinesischer Beziehungen

2012 feiern Deutschland und China das 40. Jubiläum der Aufnahme diplomatischer Beziehungen. Neben einem geplanten Festakt in Peking sollen alle wichtigen bilateralen Ereignisse und Besuche im kommenden Jahr unter das gemeinsame Motto des 40. Jahrestages gestellt werden.

Die Deutsche Botschaft Peking hat zu diesem Anlass einen Wettbewerb für ein Logo ausgeschrieben, das als verbindendes Element für alle wichtigen bilateralen Ereignisse im Jahr 2012 verwendet werden soll. MetaDesign Peking hat diesen Logowettbewerb mit einem einfachen und gleichzeitig eindrucksvollen Entwurf gewonnen. Das Logo in Form einer aufgehenden Blumenblüte vermittelt Optimismus und Wachstum und symbolisiert die langjährigen und harmonischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Die Farben der beiden Länder sind ebenfalls in das Design eingeflossen. MetaDesign gewann die auf der chinesischen Internetplattform Weibo öffentlich durchgeführte Abstimmung mit 37% der Stimmen.

08.05.2012